Routenplaner Kontakt Impressum

Druckbare Version

Aktuelle Reisen im Jahr 2015

 

Neue Reisen im Jahr 2015 in die
Kirgisische Republik

 

Auch 2015 zieht es mich in meine 2.Heimat, die Kirgisische Republik!
Die Veränderungen und Auseinandersetzungen in Europa haben auch dort ihre Auswirkungen.
Der Konflikt in der Ukraine, die Handelsbeschränkungen der EU und der USA gegen Russland zeigen Spuren.
So manches angedachte Grossprojekt verschiebt sich in seiner Fertigstellung! Besonders der Energiesektor, muss weiter ausgebaut werden!Dazu sollen verstärkt, die alternativen Energieformen Anwendung finden.
In diesem Jahr wird es Parlamentswahlen geben, Nach Kirgisien kommt ein neuer deutscher Botschafter.
Der Beitritt zur Zollunion wird zeigen, wie die wirtschaftlichen Resultate sich entwickeln.
Im Februar und im Mai diesen Jahres führte ich gute Gespräche in Bischkek, die vorranging die Nutzung der Wasserkraft und den Bau von KWK in Kirgistan zum Inhalt hatten.
Die innere Lage im Land ist stabil, der Tourismus entwickelt sich und die Landwirtschaft hat grosse Möglichkeiten, die aber noch besser genutzt werden sollten.
Ich bin der Ansicht, daß man in Kirgistan auf einem guten Weg ist und dabei Investitionen willkommen sind.